ropz tritt dem ESEA-Lineup von mousesports bei

10.04.2017 15:36

Nach dem Weggang von NiKo zu FaZe Clan kann sich mousesports mit
Robin ‚ropz‘ Kool
wohl das nächste große Talent in Europa sichern. Der Este ist nämlich dem ESEA-Roster des deutschen Clans beigetreten. Der 17-Jährige stammt aus Estland und hat mit seinen guten Leistungen in der Faceit Pro League auf sich aufmerksam gemacht. Zuletzt konnte er die FPL im Januar sogar gewinnen.

ropz gilt als großes Talent

Kaum einem jungen CS:GO-Spieler wird so hohes Potential bescheinigt wie Robin ‚ropz‘ Kohl. Doch wenn unbekannte Spieler die Pros schlagen, sind die Cheating-Vorwürfe meist nicht weit. Befeuert wurden diese auch von dem Umstand, dass ropz scheinbar partout keinem Team beitreten wollte – ein völlig unverständlicher Umstand für die meisten Leute in der Szene, inklusive JW.

ropz wollte erst die Schule beenden

Der Grund dafür war laut ropz, dass er zuerst seine Schule beenden wolle und keines der Angebote dies zeitlich ermögliche. Weiterhin war ropz nach eigenen Angaben schon sicher bei PENTA Sports untergekommen, bevor sich die Organisation kurzfristig gegen ihn entschied.

Nun geht ropz also zu mousesports, wo er vermutlich Timo ’spiidi‘ Richter ersetzen wird, der sich im Interview bereits enttäuscht über das Abschneiden beim ELEAGUE Major 2017 geäußert hatte. Nach dem kürzlichen Wiederaufleben von Denis ‚denis‘ Howell ist Spiidi momentan der warscheinlichste Kandidat für einen Wechsel.

Redaktion escene.de

KOMMENTARE