SyndereN wird neuer Coach bei Alliance

28.05.2016 13:54

No Diggity schaffte die Qualifikation für das kommende Manila Major nicht und somit wird Troels ’syndereN‘ Nielsen nicht selbst als Spieler antreten. Allerdings wird er das Event auch nicht casten: Überraschenderweise erklärte der bekannte dänische Caster und Teamcaptain von No Diggity vorgestern, dass er das legendäre schwedische Team Alliance, das in der Vergangenheit u.a. das The International gewinnen konnte, coacht. SyndereN kehrte nach über zwei Jahren als Kommentator Ende 2015 wieder als professioneller Spieler für das neue Team Steak Gaming zurück, bis er im Februar zu No Diggity wechselte.

syndereN Dota 2

Nach einem zwar recht erfolgreichen Auftakt hatte das Team jedoch schnell mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Es gelang ihm und seinen Teamkollegen Era, qojqva, YapzOr und KheZu nicht sich für das Manila Major zu qualifizieren, nachdem sie bei den Qualifiers von Team Empire 2:1 geschlagen wurden und somit den dritten Platz belegten.

Für Alliance besteht mit dem Manila Major die Chance, ein von Valve gehostetes Event zu gewinnen.

syndereN soll The Alliance wieder zum Erfolg führen

Die Sieger des The Internationals 2013 konnten seit einiger Zeit keine großen Erfolge verbuchen, weshalb ein Sieg unter Coach syndereN ein bedeutender Gewinn darstellen würde und ihnen zum Combeack verhelfen könnte. Ob seine Arbeit als Coach ebenfalls so beispielhaft und einflussreich ist, wie die als Caster, wird sich zeigen.

Das Manila Major findet vom 7. bis zum 12. Juni in der Mall of Asia Arena im philippinischen Manila statt. Neben Alliance treten 15 weitere Teams an, der Preispool beträgt drei Millionen US-Dollar.

Redaktion escene.de

KOMMENTARE