Visaprobleme: s1mple fällt die nächsten Wochen aus

19.04.2016 13:37

Visaprobleme und E-Sport: Eine never ending story. Insbesondere die USA haben strenge Vorschriften und diesen muss sich CS:GO-Profi Oleksandr ’s1mple‘ Kostyliev nun vorerst geschlagen geben. Der Ukrainer wird nach eigenen Auskünften die DreamHack Austin verpassen und seinem Team mindestens zwei bis drei Wochen fehlen. Bisher fehlt ein Statement seitens Team Liquid.

s1mple team liquid csgo
Wie lange ist s1mple noch im Trikot von Team Liquid?

Die große Frage: Wer ersetzt s1mple?

Es stellen sich also einige Fragen. Wer ersetzt s1mple? Die sinnvollste Alternative ist Eric ‚adreN‘ Hoag, schließlich hat er für Liquid erst kürzlich beim Major als Stand-in fungiert. Gleichwohl kündigte er vor einigen Tagen an, dass er als Übergangsspieler von Cloud9 aktiv ist. Liquid wird vermutlich auf die Einhaltung seines Vertrages pochen und ihn von dieser Aufgabe entbinden und damit ist der Weg frei.

Visaprobleme im E-Sports – Keine Lösung in Sicht

Können die Visaprobleme in der kurzen Zeit tatsächlich behoben werden? Dazu fehlen weitergehende Informationen. Vermutlich handelt es sich um das Problem, dass s1mple nun 90 Tage in den USA wohnhaft war und nun eine dauerhafte Bleibegenehmigung braucht.

Will s1mple Team Liquid verlassen?

Steckt eventuell mehr hinter dieser Entscheidung und bahnt sich ein Abschied s1mples an? Reine Spekulation. Kostyliev hat in der Vergangenheit bereits bewiesen, dass er nicht immer zu durchdachten Entscheidungen neigt. Folglich kann die Enttäuschung über das Abschneiden bei der DreamHack Malmö tatsächlich Probleme verursacht haben. Wir berichteten bereits im Vorhinein über die Spannungen im Team.

Redaktion escene.de

KOMMENTARE